Wenn ein Sportgerät Aufforderungscharakter hat, dann ist es die Erzi Wellenrutsche! Denn diese Rutsche lässt Kinder nicht mehr los!
Auf drehend gelagerten Schaumstoffrollen kann die Wellenrutsche in Bauch- oder Rückenlage, vorwärts oder rückwärts, kniend oder sitzend benutzt werden.
Eingehangen in einen Trapezbock oder eine DIN Sprossenwand (Fallhöhe/-schutz beachten), sind der Bewegungsvielfalt in Spiel und Therapie keine Grenzen gesetzt. Neben der Förderung von Reaktionsgeschwindigkeit und taktiler Wahrnehmung ist die Wellenrutsche auch zur Bewältigung von Höhenangst geeignet.
Das Material der Schaumrollen wird im Schwimmsport eingesetzt und ist entsprechend robust und abwaschbar. Die Rollen sind austauschbar. Für Sprossendurchmesser bis 35 mm geeignet.
- Belastbarkeit: 100 kg
- Material: Birkensperrholz lackiert
- 29 Rollen aus Polyethylen, hellblau
- GS-Siegel
Leider gehört auch dieser Hersteller zu den Unfähigen, die eigenen Artikeldaten in den drei für Händler angebotenen Medien Exelliste, Katalog und Internetseite eindeutig anzugeben, sondern knallt stattdessen oft sogar drei unterschiedliche Abmessungen etc. raus. Auf meine Nachfrage, was denn nun stimmt, kommt keine Antwort. So ein Vollpfostentum auch nach Trump - sprich alternative Fakten - mache ich hier kenntlich und kann daher für nichts garantieren. Jegliche Schuld für Abweichungen zwischen Ist und Soll machen Sie daher im Falle einer Reklamation direkt bei der Fa. ERZI kenntlich. Ich bin unschuldig, kann aber nicht anders, als Ihnen das hier ehrlich zu erläutern, während es den anderen Anbietern egal zu sein scheint. Und das unterscheidet mich eben positiv vom Rest.